Gemeinsame Anreise nach Hamburg zur Demonstration gegen den Weidel-Auftritt

📅: Donnerstag 16.01
⏰: 15 Uhr
📍: Bei den Fahrkartenautomaten am HBF

Am Donnerstag, den 16.01, veranstaltet die AfD ihren ersten Bürgerdialog im neuen Jahr und läutet damit den Wahlkampf zur Bundestags- und Bürgerschaftswahl ein. Als Rednerin ist die Parteivorsitzende Alice Weidel geladen. Im Hamburger Rathaus will sie sich als Krisenlöserin inszenieren. Dabei ist klar: die AfD bietet keine Lösungen, weder für unsere Probleme noch für gesellschaftliche Krisen. Ihre rassistische Hetze spielt Superreichen wie Elon Musk, der auf den sozialen Medien für die AfD wirbt, in die Hände.

Doch insbesondere 2024 zeigte, dass es für rechte Politik keine AfD in der Regierung braucht. In Hamburg sind es SPD und die Grünen, die AfD Politik Stück für Stück übernehmen. Sei es die Sozialkarte für Geflüchtete oder die gewaltvollen Abschiebungen, unter anderem aus einem Hamburger Frauenhaus.

Die anderen Parteien hetzen der AfD hinterher, während diese sich in ihrer Menschenfeindlichkeit immer weiter überbietet.

Kommt mit uns nach Hamburg und lasst uns gemeinsam dem „Bürgerdialog“ entgegentreten. Weidel und jeder andere Rechte ist in unserer Stadt nicht willkommen.

Gegen die Politik der Rechten und Reichen!


Beitrag veröffentlicht

in

Schlagwörter: